top of page

Was ist Breathwork?

Breathwork, zu Deutsch Atemarbeit ist ein Überbegriff für vielfältige Atemtechniken und -rituale. Der Atem wird bewusst gelenkt und auf eine bestimmte Art und Weise beeinflusst, dadurch wird das physische, mentale und spirituelle Wohlbefinden gesteigert. Breathwork ermöglicht uns alles wieder in Einklang zu bringen, es ermöglicht uns uns mit tiefen Erfahrungen zu verbinden und uns letztendlich durch eine breite Palette von Emotionen zu bewegen. Bewusstes Atmen bietet uns Klarheit, Verbindung zur Kreativität, Gefühl der inneren Ordnung, Lebendigkeit uvm. Es erinnert uns, dass wir die Kraft in uns selbst haben, um uns zu verändern und zu heilen. Es bist du und dein Atem, der dich trägt und dich spüren lässt, wer du bist.

Kostenlose Atemreise zur Entspannung:

Breathwork
Deeptrancebreathing.png

DEEP・TRANCE・BREATHING

Durch die Einleitung und Vertiefung der Trance vorab tauchst du mit jedem Atemzug noch tiefer in die Trance und eine unvergessliche Atemreise ein und lässt entstehen was gerade präsent sein möchte. Du lässt deinen Körper, Geist und Seele für diese Atemtechnik sprechen, folgst den Impulsen deines Körpers und lässt dich von meinem Sein tragen. Durch diese Atemtechnik hast du die Möglichkeit alles zu transformieren, was für einen weiteren schönen Lebensweg nicht mehr notwendig ist. 

BEAMBREATH®

Ist ein unvergleichliches Befreiungsritual, in dem du ganz und gar deinem Atem folgst. Während du ohne Pause tief in deinen Bauch und Brust atmest und dabei den Atem ganz sanft wieder aus dir rausfließen lässt, begibst du dich mit jedem Atemzug tiefer in deine emotionale Welt.  Mit tiefen Atemzügen bringst du Energie genau dorthin, wo du sie schon lange vermisst: in deine Gefühle, deine innere Stimme. 

3.png

Warum die Arbeit mit deinem Atem so wertvoll ist

Immunsystem

Mit Breathwork unterstützt du dein natürliches Immunsystem. Dein Körper wird von innen heraus gestärkt. Positive, physische Veränderungen sind das Resultat.

Schlaf & Ruhe 

Durch das bewusste anwenden von Atemübungen während dem Einschlafen, können in der Nacht ein besserer Schlaf und mehr Ruhe erzielt werden. 

Stress

Mit deinem Atem lernst du dein Nervensystem zu kontrollieren. Durch gezielte Atemtechniken kannst du Stress im Alltag kontrollieren und womöglich ganz auflösen.

Selbstfindung 

Breathwork hilft dir eine Verbindung zu Körper, Geist und Seele herzustellen und zu stärken. Lass deinen Atem bewusst fließen und unterstütze den Prozess der Selbstfindung. 

"Breathwork returns us to the aliveness"

JENNIFER PATTERSON

bottom of page